Wir schreiben Werbetexte mit Charakter – für Mailings, SEO, eine bessere UX und mehr.

Egal ob SEO-Optimierungen und UX-Writing oder Texte für Mailings, Plakate, Blogs oder Broschüren – unsere Werbetexte wirken lebendig und authentisch, weil wir beim Texten das Wichtigste im Kopf behalten: Die Differenzierung und Profilierung Ihrer Botschaften. Wirksame Kommunikation gelingt nur im Dialog und auf Augenhöhe mit dem Gegenüber.

Mit Werbetexten von Tomtext zeigen Sie Haltung.

Wir setzen beim Schreiben von Werbetexten konsequent auf die Macht des Faktischen, verpackt in emotionale Geschichten. Werbetexte, die nachhaltig Erfolg haben sollen, müssen nicht nur glaubwürdig sein und den Leser auf Augenhöhe ansprechen, sie müssen auch das Herz berühren. Darum sind wir nicht nur Werbetexter, sondern Geschichtenerzähler.

Wenn wir in Ihrem Auftrag Werbetexte kreieren, d.h. Mailings verfassen, eine Broschüre oder Flyer texten, SEO-Texte oder Blogs schreiben, so versetzen wir uns immer in die Situation Ihrer Kunden. Erst durch unsere Auseinandersetzung mit Ihrem Produkt oder Ihrem Angebot sind wir in der Lage, Ihre Kunden persönlich anzusprechen und zum Kauf zu motivieren. Nur wenn wir die Sehnsüchte der Menschen ansprechen, können wir mit konkreten Reaktionen rechnen.

 

SEO Texte – ein besseres Google Ranking spart Kosten

Beim Kreieren von digitalen Inhalten berücksichtigen wir selbstverständlich auch die SEO Regeln, denn schliesslich dient es auch Ihren Kunden, wenn der Google Algorithmus in den unendlichen Weiten des Word Wide Web mitunter dank relevanter Keywords schneller auf Ihr Angebot aufmerksam wird.

Doch echtes Interesse wecken wir bei Ihren Kunden erst dann, wenn diese spüren, dass das Produkt oder die Dienstleistung weder von einem Roboter noch von einem Kopisten beschrieben werden, sondern von einem realen Gegenüber, das differenziert denkt und eigenständig argumentiert. Das organische Ranking ist dabei entscheidend, darum betreiben wir SEO auch auf drei Ebenen. Das pusht Ihre Website und spart Kosten für Google Ads.

 

UX-Writing – Du und Ich im Fokus

Aus Leserinnen und Leser sind Scannerinnen und Scanner geworden. Und weil Zeit im Netz besonders kostbar ist, heisst das für uns: schnell zum Punkt kommen und prägnante Überschriften liefern. Aber verstehen Sie uns nicht falsch. Wir meinen nicht etwa den Scanner an der Migros- oder Coop-Kasse, sondern den Menschen aus Fleisch und Blut dahinter, der von unseren Inhalten persönlich angesprochen und praktisch angeführt wird.

Und übrigens: Ein Call-to-Action muss bei uns natürlich nicht nur visuell liefern, was er verspricht. All diese Teilaspekte beachten wir, wenn wir Ihrem Digitalauftritt eine optimale User Experience (UX) versprechen.

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